Über unseren ganztages Kindergarten nach Montessori

Dank wachsender Anfragen seitens der Eltern, nach einer Erweiterung des Betreuungsangebots um eine Kindergartenstufe, entschlossen wir uns, auf Sommer 2018 einen privaten Montessori Kindergarten zu eröffnen. Die Bewilligung vom Volksschulamt des Kantons Zürich haben wir bereits erhalten. Ebenso wird ein Antrag bei der Assoziation Montessori Schweiz AMS eingereicht, um zu einer anerkannten Montessori-Einrichtung zu werden.

Die Kita Life "Im Hüttengraben" umfasst zwei Gruppen; eine Nido-Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahre (mit 11 Ganztagesplätzen) und eine Kindergartengruppe für Kinder im Alter von 3 Jahre bis zum Schuleintritt. Die Kindergarten-Gruppe umfasst 20 Ganztagesplätze. Sie versteht sich als familienergänzende Institution und steht allen Eltern offen, die eine professionelle Kinderbetreuung in Anspruch nehmen wollen. Die Kita Life orientiert sich an der Pädagogik von Maria Montessori.