Team Kita Life „Dorf“

Joachim Marmora Dipl. Kleinkinderzieher (Kitaleiter)

Ich arbeite seit über 23 Jahre als diplomierter Kleinkinderzieher. Während meiner Beruflichen Laufbahn war ich in verschiedenen Kitas tätig, die nach der Pädagogik Maria Montessori geführt wurden. Im Jahre 2014 habe ich mit viel Elan- und Herzblut meinen Traum, eine eigenen Kita zu Eröffnen erfüllt. In meiner langjährigen Berufserfahrung sind mir die täglichen Herausforderungen berufstätiger Familien bestens bekannt und bin überzeugt, mit der Eröffnung der Kita Life einen wichtigen Beitrag zur externen Familien Betreuung in Küsnacht geleistet zu haben. Nebst diversen Weiterbildungen, bin ich seit Mai 2015 in Weiterbildung zum Institutionsleiter. Seit Dezember 2015 bin ich ein glücklicher Papi geworden und werde meinen Sohn ab und zu mit zur Arbeit nehmen können. Die Arbeit mit Kindern und der Kontakt mit verschiedensten Menschen geben mir täglich neue Energie.

Ich freue mich Sie und ihr/e Kinder schon bald kennen lernen zu dürfen.


Bild folgt

Antogona Elezi Dipl.FABE (Gruppenleiterin)

Text folgt


Yves Soutter Dipl. FABE / Dipl. Montessori Teacher (Pädagogischerleiter)

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern, seit gut fünfzehn Jahre arbeitete ich als Betreuer in verschiedenen Bereichen, zuletzt in der Stiftung Tanne, einem Zentrum für hörsehbehinderte Kinder und Erwachsene. Im Kinderbereich durfte ich über zehn Jahre im Montessori Kinderhaus Winterthur, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten. Ich habe die Ausbildung zum Fachmann Betreuung von Kindern in Zürich und die internationale Montessori-Ausbildung 3-6 in München erfolgreich absolviert. Ich bin nach wie vor fasziniert von der Pädagogik von Maria Montessori, von ihrem pädagogischen Material und von ihrem Konzept. Mein Lieblingszitat von Maria Montessori ist: „Die Hand ist das Werkzeug der Intelligenz.“ Ich danke Euch im Voraus für Euer Vertrauen!


Deepa Perera Handapangoda ( In Ausbildung zur FABE / Dipl. Montessori Teacher, englisch)

My name is Deepa Perera Handapangoda. I came to Zürich 12 years ago from Sri Lanka. I live in Zürich with my husband and 8 years old daughter . My childhood dream was to work with children and I still love children and enjoy working with them. I received my Montessori Diploma (Association Montessori International) in Sri Lanka and worked there as a Montessori teacher for 8 years. In Switzerland I have worked at a Bilingual Montessori Kinderhaus (German – English) for 4 years. I am pleased to join Kita Life and hope to work with the team to care for and educate children.


Andrea LEE (Mitarbeiterin / Springerin)

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern, unser Sohn ist 12, unsere Tochter 10 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie in Küsnacht. Von Beruf bin ich dipl. Architektin ETH und arbeite freiberuflich. Nebenbei übernehme ich die Kinderbetreuung im Familienzentrum Küsnacht. Ich freue mich sehr, Ihre Kinder in der Kita Life auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten und zu einer glücklichen und unbeschwerten Kindheit beitragen zu dürfen.


DSC00609

Leonita Maloku (2 Ausbildungsjahr zur FABE)

Im August 2015 habe ich in der Kita Life mein ein jähriges Praktikum begonnen. Ab Sommer 2016 beginne ich auch hier meine drei jährige Ausbildung zur Dipl. Fachfrau Betreuung Kind. Ich freue mich, auf weitere spannende Jahren in der Kita Life und mit ihren Kindern.


Salome Maurer

Salome Maurer (In Ausbildung zur FABE)

Zur Zeit arbeite ich zu 50% als Verwaltungssekretärin an der Universität Zürich – Zentrum für Zahnmedizin und bin Dipl. Dental-Assistentin. Ich bin die Lebens- und Geschäftspartnerin von Joachim Marmora und Mutter unseres gemeinsames Sohnes. Im Jahr 2015 habe ich diverse Weiterbildungen besucht, in Gesang & Musik ⇒ Voice Academy Zürich und Rhythmik und Theaterpädagogik ⇒ Metzenthin. Nebenberuflich Arbeite ich zu 30% in der Administration der Kita Life und nehme meinem Partner diverse Büroarbeiten ab.